Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/26/d613808135/htdocs/clickandbuilds/WP_TopinForm/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

Kurze Trainingseinheiten – der Sportlerquickie

Kurze Trainingseinheiten – der Sportlerquickie

„Für 20 Minuten Sport lohnt es sich doch gar nicht sich umzuziehen! Das bringt doch eh nichts, meine Ziele werde ich so bestimmt nicht erreichen!“

 

„60 Minuten Sport? Wo soll ich denn die Zeit für eine so lange Einheit hernehmen? Keine Chance. Dann lieber gar nicht.“

 

Die einen so, die anderen so… Eingefleischten Ausdauerportlern ist der Gedanke, sich für eine kurze Trainingseinheit die Schuhe zu schnüren, ein Graus. Irgendwie nimmt das Drumherum mehr Zeit in Anspruch als das eigentliche Training, das dann zusätzlich vielleicht auch noch als nicht wirklich auslastend empfunden wird. Für andere ist es jedoch unvorstellbar sich im Kalender eine so große Lücke freizuschaufeln, nur um “etwas zu sporteln”. Das bringt dann doch sicher eh nichts und kostet nur Zeit…

 

Und jetzt komme ich, als großer Fan von kurzen Trainingseinheiten. Denn Fakt ist: regelmäßige Bewegung ist für Deine Gesundheit absolut unerlässlich. Und Fakt ist auch, dass auch kurze Trainingseinheiten einen Effekt und ihren Sinn haben.

 

Was sind also die Vorteile kurzer Trainingseinheiten?

mehr...


Weitere Beiträge
 

Fettstoffwechseltraining

Fettstoffwechseltraining

mehr...

Regeneration im Sport

Regeneration im Sport

mehr...

Herzmuskelentzündung bei Sportlern

Herzmuskelentzündung bei Sportlern

mehr...

Funktionelles Spielplatztraining

Funktionelles Spielplatztraining

mehr...

Lauftraining nach Herzfrequenz

Lauftraining nach Herzfrequenz

mehr...

Geschenke, die Läufer glücklich machen

Geschenke, die Läufer glücklich machen

mehr...

Voll im Tunnel – Laufen im Flow

Voll im Tunnel – Laufen im Flow

mehr...

Ragnar Relay Wattenmeer – ein Laufbericht

Ragnar Relay Wattenmeer – ein Laufbericht

mehr...

Laufen auf nüchternen Magen

Laufen auf nüchternen Magen

mehr...

Laufen für Facebook, Insta & Co.

Laufen für Facebook, Insta & Co.

mehr...

Taugt der Trainer als Vorbild?

Taugt der Trainer als Vorbild?

mehr...

Training mit älteren Menschen

Training mit älteren Menschen

mehr...

Eine Zumutung! Langsam Laufen! Pah!

Eine Zumutung! Langsam Laufen! Pah!

mehr...

Seilchenspringen – (k)ein Kinderspiel!!

Seilchenspringen – (k)ein Kinderspiel!!

mehr...