Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/26/d613808135/htdocs/clickandbuilds/WP_TopinForm/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

Training mit älteren Menschen

Wir werden älter. Jeden Tag ein bisschen.Die Ansprüche mobiler, sportlicher, agiler und fitter Menschen an ihr Leben und ihren Körper im Alter steigen – und das zu recht.

Bei meinem Training mit älteren Menschen bin ich von der Leistungsfähigkeit und der Leistungsbereitschaft sehr begeistert. Oftmals stehen die Menschen, die manchmal ihr Leben lang Sport getrieben, manchmal aber auch erst spät zur Bewegung gefunden haben, deutlich jüngeren Menschen in wenigen Bereichen nach.

Das Ziel des Trainings ist es, die Muskulatur, die Beweglichkeit, Koordination, Balance und auch die Kondition zu erhalten und zu fördern. Ein individuelles, auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen zugeschnittenes Training ist hier besonders wichtig, eine sorgfältige Anamnese absolute Pflicht.

Das Training beinhaltet koordinative Aspekte ebenso, wie Elemente z.B. aus dem Yoga und Pilates, dem Functional Training oder ein gezieltes Krafttraining mit und an Geräten. Spannend für mich ist immer das gezielte Training für die Lieblingssportarten meiner Klienten. So trainiere ich aktuell mit großer Begeisterung passionierte Golfer und Tennisspieler, Ruderer und Läufer, aber auch Menschen, die erst vor kurzer Zeit mit dem Sport begonnen haben und im (Nordic) Walking ihre Bewegungsform gefunden haben. Alle eint ihre Freude an der Bewegung und ihr Wille fit, sportlich, beweglich und gesund ins und durchs Alter zu kommen.

Training mit älteren Menschen ist für mich eine absolute Bereicherung und ich freue mich sehr über jede Anfrage!

Älter werden, Balancetraining, Functional Training, Koordinationstraining, Krafttraining, Training im Alter