Skip to main content

Referenzen
 


Beate P., Essen

Seit meiner Kindheit bin ich aktiver Turnierreiter gewesen, bis ich mich mit 59 einer Operation unterziehen musste, die ich nur dank ausgesprochen guter Fitness überlebt habe. Weitere 5 Jahre ohne Sport treiben zu können folgten. Seit Anfang diesen Jahres war ich wieder in der Lage mit Sport zu beginnen, aber komplett „abtrainiert“ und „eingerostet“. Was nun? Personal-Trainer?

Bei meiner Suche danach stieß ich auf die Seite von Andrea von Horn, die mir gleich sympathisch war.

Der Rest ist schnell erzählt:
Ich habe noch nie jemanden wie sie erlebt. Sie konnte nicht nur mit unglaublicher Kompetenz sämtliche Muskeln (die nach 5 Jahren wohl schon gedanklich in Rente waren) wieder reaktivieren, sondern hat mich mit ihrer herzlichen, sehr motivierenden und einfühlsamen Art auch mental wieder fit gemacht.

Jede Trainingseinheit war genau geplant und aufbauend auf die vorherigen Trainingseinheiten. Sie hat mich in nur 5 Monaten wieder auf ein sportliches Level gebracht, mit dem ich wieder so reiten kann, dass es Spaß macht, und auch wieder Spaß macht, an zwei Gymnastik Kursen und der Wassergym pro Woche aktiv teilzunehmen.

Ich bin Andrea unglaublich dankbar, dass Sie so auf mich und meine Handicaps eingegangen ist und mich so weit gebracht hat, dass meine Freunde nur staunen!
Nichts ist unmöglich, man muss nur den „richtigen Trainer“ finden und das hatte ich!

Vielen Dank Andrea, es macht  immer Spaß mit Dir zu trainieren und ich hoffe, dass noch Viele von Dir und Deinem Training profitieren können!


Carsten Hartz, Mülheim

Ich möchte Andrea an dieser Stelle maximal weiterempfehlen.

Andrea stellt sich auf jeden Klienten flexibel ein, sieht den Sportler als Menschen und agiert daher immer ganzheitlich und ist in ihren Methoden sehr professionell.
Nebenbei ist Andrea immer gut gelaunt und sehr motivierend, die Einheiten bieten den gewünschten Mehrwert und steigern gleichzeitig immer auch die Stimmung.

Ich selber arbeite mit Andrea an meiner Lauftechnik um mein Potenzial besser zu entfalten und meinen Körper aktiv vor Verletzungen zu schützen. Gleichzeitig greift Andrea aber alle anderen spontanen Themen immer flexibel auf und lässt diese in unsere Arbeit einfließen.

Es wirkt! Kontaktaufnahme dringend empfohlen ;o)


Indra Müller, Moers

Wer sich in Andreas Hände begibt, ist bestens aufgehoben.


Andrea kannte ich schon von ihren tollen Events, wie z.B. den Mondscheinläufen. Und mir war immer klar, sollte ich jemals einen Marathon laufen, dann nur mit ihrer Hilfe. Als ich dann einen Startplatz für den Berlin Marathon ergattern konnte, habe ich mich vertrauensvoll direkt an Andrea gewandt.

Der Trainingsplan war super! Sehr abwechslungsreich und dadurch nie langweilig. Und immer, wenn mir Job oder Familie Steine in den Weg gelegt haben, stand mir Andrea zur Seite und hat den Plan individuell angepasst. Gleiches galt bei “Wehwehchen”. Es gab an den richtigen Stellen sowohl “Arschtritte”, als auch aufbauende und aufmunternde Worte.

Und am Ende bin ich “locker flockig” nach 42 km im Ziel angekommen. Danke für alles!!!!


Melanie Leinker, Bad Essen

Seit Anfang des Jahres ist Andrea meine Lauftrainerin. Sie schreibt mir meine Pläne online.

Wir haben uns bisher noch nicht gesehen, trotzdem habe ich das Gefühl, sie kennt mich in so kurzer Zeit bereits sehr genau.

Ihre Pläne sind individuell, abwechslungsreich und durchdacht. Sie sind immer machbar, aber fordern mich auch schon mal grenzwertig. Zu Intervallen habe ich mit ihr eine besondere Beziehung bekommen :-).

Bei Fragen oder Problemen hat Andrea immer weitergeholfen.

Eine Trainerin, die ihre Sportler mit viel Spaß, Wissen und liebevoller Konsequenz zu ihren Zielen führt. 


Christiane Dreher, Gelsenkirchen

Ich trainiere jetzt fast 2 Jahre mit Andrea und finde es einerseits toll, dass sie mich Hobbyläuferin richtig professionell aufbaut und schon zu neuen Bestleistungen geführt hat, und andererseits auch jetzt gerade, in meiner langen Verletzungspause (nach einem Unfall), in unseren alternativen Online-Trainings immer für mich da ist und mir allein durch ihre positive Stimmung Hoffnung vermittelt und mir so einfach gut tut.

Mein Rat an alle, die auch überlegen, mal eine Leistungsdiagnostik oder ein Personal Training auszuprobieren, fragt Andrea! Es lohnt sich auf jeden Fall!


Michéle Weigel, Essen

Tja… Was soll man zu Andrea sagen. Ich versuche es mal zu beschreiben: Wer eine Personal Trainerin sucht, die sehr professionell, aber dennoch mit 100 Prozent Herz bei der Sache ist, der ist bei Andrea goldrichtig!!

Andrea ist die perfekte Mischung aus allem für mich.
Ein sehr nahbarer Mensch, der es versteht auf eine lustige und sehr liebevolle Art und Weise ihre Klienten zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen. Und dabei holt sie oft noch viel mehr aus mir raus, als ich mir jemals selbst zugetraut hätte.

Dank Andrea kann ich heute entspannt, selbstbewusst und vor allem ausdauernd joggen. Und das hätte ich vor einiger Zeit niemals vermutet!

Fazit: Es gibt absolut nichts zu meckern! Im Gegenteil!  


Ramona Alshut, Essen

Ich arbeite jetzt seit Februar mit Andrea und habe in Sachen Kondition und Ausdauer schon große Fortschritte gemacht.

Den Trainingsplan bekomme ich online und in Kombi mit meiner Smartwatch kann ich die Trainings problemlos rückmelden. Ohne großen Aufwand! Die Pläne sind super abwechslungsreich und genau auf die Sportarten zugeschnitten, die mir Spaß machen. Auch Fragen zur Ernährung klären wir unkompliziert zwischendurch. Bei Fragen oder Problemen hat Andrea immer weitergeholfen.

Ich kann sie als eine Trainerin, die ihre Sportler mit viel Spaß, Wissen und liebevoller Konsequenz zu ihren Zielen führt nur empfehlen. Außerdem hat sie auch das Herz am rechten Fleck und immer ein offenes Ohr – auch, wenn das gar nicht zu Ihrem Job gehört 😉

Mit Vollmond- und Büdchenläufen gibt es mit ihr auch spannende Herausforderungen an den Wochenenden (natürlich freiwillig), die riesig Freude machen und bei denen man auch einfach Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen kann.

Alles in Allem: Ich würde mich jederzeit wieder für Andrea entscheiden!  


Yannick Dickerboom, Essen

Andrea hat mein Lauf- und Triathlontraining auf ein ganz neues Niveau gehoben.

Seit rund 8 Jahren bin ich aktiver Läufer und vor über 5 Jahren habe ich mit dem Triathlonsport angefangen. Bei Andrea habe ich zum ersten Mal nach individualisierten Trainingsplänen trainiert, ausgerichtet auf persönliche Leistung und Ziele sowie kurz- bis mittelfristig anstehende Wettkämpfe. Durch eine Leistungsdiagnostik bei Andrea konnte die Trainingsplanung dabei noch zusätzlich optimiert werden.

Mein Training ist nun deutlich effizienter und effektiver. So konnte ich innerhalb von rund einem halben Jahr meine Wettkampfzeiten deutlich spürbar verbessern.

Bevor ich zu Andrea kam, hatte ich schon längere Zeit immer wieder auftretenden Schienbeinschmerzen während des Laufens. Andrea hat aktiv nach Ursache und Lösung gesucht und mit mir intensiv an meiner Lauftechnik gearbeitet, sodass ich das Problem langfristig in den Griff bekommen konnte.

Und wenn mein Training mal nicht so richtig läuft oder es im Alltag sehr stressig zugeht, schafft es Andrea immer wieder mich zu motivieren und leistet starke mentale Unterstützung.

Ihr Fachwissen und ihre Expertise gepaart mit Motivationsgeschick und Enthusiasmus machen Andrea zu einer großartigen Trainerin. Danke!


Stephanie Tekook, Dormagen

Eher durch Zufall bin ich bei Andrea gelandet, aber das hat sich als echter Hauptgewinn für mich herausgestellt.
Von Beginn an fühle ich mich bei ihr super aufgehoben. Das Training ist vielseitig, herausfordernd, individuell auf mich und meinen Leistungsstand zugeschnitten und macht dazu noch sehr viel Spaß.
Andrea hat immer ein offenes Ohr für meine Befindlichkeiten und Fragen, und erklärt gerne sehr geduldig, auch zum wiederholten Male, warum Regenerationstage so wichtig sind. Sie fordert, fördert und bremst mich an den richtigen Stellen auch schonmal aus, wenn ich zu schnell zu viel will.
Dies alles spiegelt ihr enormes Fachwissen und man merkt einfach, dass ihr ihre Sportler wirklich am Herzen liegen.
Mit ihrem Online live Coaching bietet sie eine weitere kreative Alternative um auch in der derzeitigen Corona Situation uneingeschränkt weiter professionell trainieren zu können.
Ich muss zugeben, zunächst war ich etwas skeptisch diesem “neumodischen” Training gegenüber, aber nun, nach meinen ersten Erfahrungen, bin ich vollkommen begeistert. Das Online Coaching steht dem bewährten face to face Coaching in nichts nach.
Mein Fazit: Andrea überzeugt als Trainerin und begeistert als Mensch und ich freue mich darauf, noch lange mit ihr zu trainieren – der nächste Halbmarathon wird kommen 🙂


Lukas Brockmann, Student, Essen

Das Training bei und besonders mit Andrea von Horn ist immer ein Vergnügen.
Andrea strahlt immer gute Laune aus und ist ein Motivationstalent. Sie gibt ihr umfassendes Fachwissen verständlich weiter und geht immer auf individuelle Fragen ein.
Der Trainingsplan ist optimal an mein aktuelles Fitnesslevel angepasst und berücksichtigt auch meine individuelle Trainingswünsche. Dies liegt an der sehr persönlichen und total unkomplizierten Betreuung!

Insgesamt ist das Personal Training bei Andrea von Horn einfach nur Spitze!


Conny Reinders-Neubauer, Rheinberg

Im September 2019 habe ich einen Lauftechnikkurs bei Andrea gemacht. Mir gefiel direkt ihre Art mit Menschen umzugehen und so hab ich sie angesprochen, ob sie auch für ein Mentaltraining zu haben wäre, da dies mein größtes Problem darstellt. Ihr Antwort war: “Sehr gerne sogar!”
Seit Oktober 2019 trainiert sie mich, sowohl als Mental Coach, aber auch, um andere Laufziele wie, die 10 km unter einer Stunde zu laufen.
Ich kann Andrea nur jedem ans Herz legen. Der Trainingsplan wird immer individuell an meine Bedürfnisse angepasst und in den Personal Trainings hatte ich das ein oder andere Aha-Erlebnis. Andrea hat mich in der, doch recht kurzen Zeit, sehr viel weiter gebracht. Sie motiviert, baut auf (wenn es gerade nötig ist), ist sehr professionell und dabei sehr menschlich.


Andrea Chabrowski, Essen

Ich laufe bereits seit einigen Jahren. Gerade im letzten Jahr wurden die Kilometer immer mehr und ich kam nicht mehr weiter.
Kennengelernt habe ich Andrea von Horn durch ihre Büdchenlauftreff/Vollmondlauftreff Veranstaltungen, auf die ich durch Social Media aufmerksam geworden bin. Inzwischen trainiere ich schon ein paar Monate bei Andrea. Sie passt die Pläne den persönlichen Zielen an, ist mit ihrem guten Rat ständig präsent. Sie ist eine sehr sympatische Trainerin und hat immer ein offenes Ohr.
Für mich die beste Trainerin !!!


Saskia Bellem, Köln

Seit 20 Jahren laufe ich – mal mehr, mal weniger regelmäßig, aber immer mit großer Begeisterung. Diese Begeisterung möchte ich in Zukunft auch gerne anderen vermitteln und habe mich daher seit Januar 2019 über den Landessportbund zur Lauf-Instructorin ausbilden lassen.

Andrea hatte an dieser Ausbildung als Referentin einen entscheidenden Anteil, da sie selbst eine Person ist, die für ihren Beruf brennt – man merkt, Personal Trainerin und Referentin sind mehr Berufung als Beruf.

Ihr gelingt es mit spielerischer Leichtigkeit, locker ihr umfangreiches Wissen anderen zu vermitteln: nie belehrend mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer wohlwollend und mit einem Augenzwinkern. Dabei ist keine Frage zu blöd, da sie enorme Geduld hat und aus einem riesigen Fundus an Praxiswissen schöpft.

Es macht einfach Spaß, von und mit ihr zu lernen, und ich freue mich darauf, im nächsten Jahr weitere Kurse bei ihr zu besuchen. Zu “Trainingsplanung und Trainingssteuerung” bin ich schon angemeldet!


Elif K. (24), Gladbeck

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Ich kam damals völlig verzweifelt zu Andrea, da ich aufgrund meines Studiums Sportprüfungen in den Bereichen Schwimmen (Rettungsübungen, verschiedene Schwimmstile etc.), Laufen (Coopertest), aber auch einen Hindernisparcours, absolvieren musste.

Andrea hat es in den letzten 3 Monaten mit ihren Trainingsplänen und Trainingsstunden geschafft, mich zu meiner persönlichen Höchstform zu bringen. Jedes Training war komplett auf mich abgestimmt und angepasst. Auch die Betreuung außerhalb der Einheiten war stets vorhanden. Durch die Freude und Motivation, die Andrea während des Trainings ausstrahlte, bekam auch ich immer mehr Freude am Laufen und wurde von Training zu Training immer besser. Mit Andreas Hilfe habe ich alle meine Sportprüfungen erfolgreich bestanden und die Laufwelt hat nun auch eine Läuferin dazu gewonnen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die Trainingseinheiten mit Andrea nicht mehr missen möchte und somit das Training mit ihr fortsetze.

Danke Andrea für die intensiven Trainingseinheiten und auch die Gespräche mit dir! Eine Zeit die ich niemals vergessen werde. Ich freue mich auf die Zukunft.


Tamara Windelschmidt, Oberhausen

Andrea von Horn war für mich ein absoluter Glücksgriff als Trainerin für die Vorbereitung auf den Berlin Marathon. Mit den speziell auf mich abgestimmten Trainingsplänen und Trainingseinheiten hat sie mich sehr gut vorbereitet. Das Training bezog sich nicht nur auf Laufen, sondern auch Schwimmen, Radfahren, Kraft / Stabi und Ernährung wurden mit einbezogen Durch ihre positive Art habe ich nie die Motivation verloren und mit viel Spaß trainiert.
Andrea fordert ohne zu überfordern, motiviert und hat eine super positive Art.

Ich kann sie als Trainerin 100% weiterempfehlen


Angelika Schippkus (53), Mülheim

Ich bin seit ca. 8 Jahren eine leidenschaftliche Läuferin.
Durch meinen Ehrgeiz habe ich es mehrere Male geschafft einen Halbmarathon zu laufen.
Im Dezember 2018 habe ich davon geträumt nur ein Mal einen Marathon zu laufen… 23km waren kein Problem, … aber Blasen an den Füßen… Schmerzen im Oberschenkel… das wurde dann zu Qeinem Problem.
Bis mir jemand Andrea empfehlen hat.
Ich bin sooo glücklich, weil ich durch ein regelmäßiges und individuelles Training meinen Laufstil umstellen konnte.
Ich lernte sogar noch den ein oder anderen Muskelkater kennen 😉
Am 13.10.2019 bin ich nach 4:35 Minuten ins Ziel meines ersten Marathons gelaufen :-)))!

Andrea ist einfach klasse!!!
Ich empfehle sie sehr gerne und freue mich auf die gemeinsame Vorbereitung des Halbmarathons unter 2 Stunden! 🙂
Andrea, ich danke Dir und freue mich aufs Frühjahr!


Yannick N., Oberstudienrat, Ratingen

In den letzten Jahren habe ich nach und nach immer mehr an Gewicht zugelegt. Mir war klar, dass ich diese Kilo wieder loswerden möchte, aber eine Diät führte zur nächsten, das Training im Studio führte zu nichts, die Laufschuhe wurden immer mal geschnürt, aber es gab einfach zu viele Ausreden.

Im Sommer habe ich mich endlich entschlossen mir professionelle Hilfe zu suchen. Andrea zu finden war wirklich ein Glücksgriff.

Schnell wurde mir klar, dass meine Probleme eigentlich an ganz anderen Stellen lagen und ich erstmal anfangen musste mich selbst wichtig zu nehmen. Mein Stresslevel lag zu Beginn jenseits von Gut und Böse, was mir selbst gar nicht richtig klar war.

Die Zusammenarbeit mit Andrea geht weit über das reine Sporttreiben hinaus. Durch ihr umfassendes Wissen im Stressmanagement und um die Zusammenhänge vieler körperlichen Probleme und Stress, gestaltet sie ihr Coaching ganzheitlich und verhilft mir damit auch zu mehr Gelassenheit. Auch, wenn es ein schwieriger Weg ist.
Dabei ist sie immer einfühlsam, freundlich und bestens gelaunt. Alleine das entspannt mich und führt dazu, dass ich mich auf jedes Coaching freue. Danke!


Torsten M.

Krankheit besiegt und doch nicht gesund.

Das wollte ich so nicht akzeptieren !!! Nach Abschluss meiner Behandlung leide ich unter starker, chronischer Erschöpfung. Aufgrund der Erschöpfung fällt es mir schwer, alltäglichen privaten und beruflichen Aufgaben nachzukommen. Medizinische Abhilfe gegen die Fatique gibt es bis heute wenig. Lediglich Sport und Entspannungsübungen können den Zustand verbessern. Als aktiver Läufer bestand mein Ziel darin, ein Bewegungsprogramm zu finden, dass zu der Fatique passt und meinen alltäglichen Aktionsradius verbessert.

Ich nutze seit diversen Jahre Trainingspläne einer Online Plattform. Trotz maßgeschneiderter und individuell am Leistungsvermögen angepasster Trainingspläne waren diese Pläne für meine „neue” Situation jedoch zu ambitioniert. Ich habe mich dann entschlossen, mit einem Personal Trainer zusammenzuarbeiten und hier bei Personalfitness die Kontaktdaten von Andrea von Horn gefunden.

Andrea hat sehr schnell auf meine Anfrage reagiert und wir haben in einem Telefonat meine persönliche Lage, meine Ziele und das weitere Vorgehen besprochen. Ich arbeite nun seit knapp 6 Monaten mit Andrea zusammen. Andrea ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner und bringt sehr viel Erfahrung mit, die in der Zusammenarbeit bei Planung, Analyse und Problembewältigung sehr wertvoll ist. Sie hat ein sehr umfassendes Wissen, auch in Randthemen, die mit dem Sport in Verbindung stehen. Darüber hinaus ist Sie sehr sympathisch und legt bei allem sportlichen Ehrgeiz viel Wert darauf, den Spaß an der Sache zu behalten und achtet auf eine Vereinbarkeit des Programms mit der privaten und beruflichen Situation.

An der Zusammenarbeit schätze ich die Offenheit und Direktheit, über die ich dann auch gern mal wieder meine Komfortzone verlasse. Die Trainingspläne sind individuell an meine Leistungssituation angepasst, werden aber durch Feedbacks ständig kontrolliert und reflektiert. Die direkte Kommunikation mit Andrea motiviert und ermöglicht Planänderungen, falls es mal nicht so gut laufen sollte. Mein Zustand hat sich in den jetzigen 6 Monaten wesentlich verbessert und ich mache täglich Fortschritte.

Danke Andrea, für Deine Unterstützung und die Gespräche mit Dir. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.


Stefanie Volpers (34), Qualitätsmanager

Im Frühjahr 2018 habe ich an Andreas Laufkurs mit Schwerpunkt Lauftechnik teilgenommen. Der Kurs hat mir vor allem gezeigt, dass eine optimale Lauftechnik nebst Kräftigung des Körpers im besonderen Maße dazu beiträgt, dass man das Laufen ohne Verletzungen und Beschwerden dauerhaft als eine wunderbare Form der Bewegung wahrnehmen und genießen kann.
Im Anschluss an den Kurs habe ich mit einem Personal Training bei Andrea begonnen, weil es für mich (als eigentlich sehr geübter Läuferin) noch viel zu lernen gibt und weil ich durch Andreas Unterstützung endlich wieder frei bin von jeglichen Verletzungen und Beschwerden.

Bei ihr erhalte ich neben dem Personal Training nicht nur wertvolle Tipps und Tricks rund um Laufen, Fitness und Gesundheit, sondern auch immer nützliche und maßgeschneiderte Denkanstöße, die mich bei meiner persönlichen Entwicklung, auch über das Laufen hinaus, jedes Mal ein Stück weiterbringen. Dadurch kann ich nun noch intensiver auf meine Bedürfnissen und auch auf meine Problemen eingehen und erreiche auf gesunde Art und Weise endlich meine Ziele. Und zwar mit ganz viel Spaß und Ruhe – so dass das Laufen auch weiterhin ein wichtiger Teil von mir bleiben wird.


Petra Leven (58), Düsseldorf

Meine Kinder sind jetzt aus dem Haus und ich möchte wieder mehr für meine Gesundheit und Fitness tun. Daher habe ich mich von Andrea beraten lassen. Sie hat eine umfangreiche “Bestandaufnahme” mit mir gemacht und mir geraten, mich vor Beginn des intensiveren Trainings einmal gründlich durchchecken zu lassen. Wir haben dann im Gespräch ein Ziel für mich definiert: einen Halbmarathon in ungefähr einem Jahr. Andrea hat auf Basis meiner Gesundheitswerte einen Trainingsplan erstellt und betreut mich jetzt in der Umsetzung. Andrea überzeugt durch ihre Kompetenz und Sachlichkeit und kann mich mit ihrer freundlichen und aufmunternden Art sehr motivieren. 


Raphael Becker, Trainer, SuS Haarzopf

Vielen Dank für die tolle und professionelle Betreuung in den Wochen der Vorbereitung zur neuen Saison und in all den Einheiten, in denen wir dich noch beim Training begrüßen dürfen.

Dank deiner tollen und professionellen Unterstützung haben die Jungs nicht nur ihre körperlichen Fähigkeiten deutlich verbessert, sondern dank der sehr ausführlichen und verständlichen Erläuterungen, was und wozu ein Functional Movement Screen und die darauf aufbauenden Übungen da sind, haben die Jungs und ich auch viel Neues und Wichtiges zu Muskelaufbau, Stabilität und Verletzungsprophylaxe etc. gelernt. Die von dir für uns extra zusammengestellten Übungen sind fester Bestandteil eines jeden Trainings und werden von den Jungs sehr ernst genommen und und vor allem dank deiner tollen Anleitungen gewissenhaft durchgeführt. Was wir spielerisch vielleicht nicht werden leisten können, werden wir in der kommenden Saison mit Sicherheit dank deines Trainings läuferisch und körperlich wett machen (;-D).

Wer es schafft, einer Kreisliga-Fußballmannschaft begreiflich zu machen, dass der gesamte Körper fürs Fußballspielen wichtig ist, und wer es darüber hinaus schafft, eben diese Jungs tatsächlich zu eigenständigem, körperlichem Training (ohne Ball!!!) zu motivieren, hat ´ne Menge richtig gemacht. Danke 


Georg K. (59), Geschäftsführer

Obwohl kein Sportmuffel, habe ich es doch nie geschafft mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Und so war ich letztlich auch frustriert, dass ich weder Gewicht verlor noch fitter wurde.

Erst als ich Andrea traf, hat sich das geändert. Mit viel Geduld und Motivation brachte sie mich dazu, dreimal pro Woche Sport zu machen. Einfache aber gezielte Übungen, ein kleines Programm zum Radfahren auf dem Heimtrainer, leichtes Jogging, das alles in Kombination mit einigen wenigen Ernährungstipps und schon stellten sich nach nur zwei Wochen die ersten Erfolge ein. Gewicht verloren, Rücken- und Knieschmerzen fast weg und das Jogging fällt wöchentlich leichter und macht immer mehr Freude.
Was ich ganz besonders an Andrea schätze ist, dass sie durch ihr profundes Wissen den Sinn jeder Übung sehr gut erklären und den ganzkörperlichen Zusammenhang erläutern kann. Der Sinn jeder Gymnastikübung und jeder Trainingseinheit leuchtet mir sofort ein.
Ich gebe zu, dass ich anfangs sehr skeptisch war, aber Andrea holt einen da ab, wo man sich körperlich befindet, ganz gleich wie (un)fit man ist und sie gibt ihre Freude am Sport hervorragend weiter. Sie hat mich total überzeugt und ich mache auf jeden Fall weiter.


Timon H. (41), Vorstand

Nach langem Zögern und einigen Bedenken habe ich mich endlich entschlossen mir einen Personal Trainer zu suchen, um meine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und wieder regelmäßig Sport in meinen stressigen Arbeitsalltag einzubauen.

Das Training gibt mir den nötigen Ausgleich. Mit Andrea finde ich während des Trainings eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe. Das Training ist fordernd und bringt mich durchaus an meine Grenzen. Der Erfolg, die stetig neuen Impulse, die Vielseitigkeit des Trainings und die motivierende und mitreißende Art von Andrea haben dazu geführt, dass ich noch keine Trainingseinheit versäumt habe. Eine große Bereicherung und absolut zu empfehlen!