Skip to main content

Lockdown – Sport ohne Lobby

Seit März 2020 hält Corona uns im Atem. Die Bundesregierung reagiert mit signifikanten Einschränkungen unserer Bewegungsfreiheit, um das Virus in den Griff zu bekommen. Auch der Sport unterliegt teils strengen Regeln, die in vielen Sportarten ein Training unmöglich machen. So verständlich die Einschränkungen auch unter dem Gesichtspunkt der Kontaktbeschränkungen sein mögen, so gravierende Auswirkungen haben sie bereits heute auf die physische und psychische Gesundheit. Das Gesundheitssystem wird die Folgen des Lockdowns in den nächsten Jahren deutlich zu spüren bekommen.

 

Personalfitness.de, das führende Personal-Trainer-Portal in Deutschland, hat mich um eine Einschätzung zu den Auswirkungen des Lockdowns auf unsere Gesundheit gebeten.

 

Den kompletten Beitrag findest Du hier: “Corona Lockdown – Auswirkungen auf die Gesundheit”

 

 

Möchtest Du weiter auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich hier für meinen Newsletter an: http://s613808137.online.de/newsletter-anmeldung/

 

Corona, Einschränkungen, Gesundheit, Gesundheitssystem, Lockdown, Sport