Skip to main content

Trainerteam


Gemeinsam sind wir stark für Sie!

Um  Ihnen eine möglichst umfassende Expertise anbieten zu können, stelle ich nach und nach ein Team aus sportbegeisterten Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Stärken zusammen.

Seit 2021 ist Marcus Kintzel mit im Team. Ultraläufer, Triathlet, Experte für Laufschuhe und Laufausrüstung.

Marcus unterstützt mich bei der Arbeit mit meinen Läufern und bietet unter anderem regelmäßige Gruppentrainings und eine fundierte Beratung zum Laufschuh- und Laufausrüstungskauf an. 


Marcus Kintzel

Ich bin Läufer mit Herz und Seele! Immer schon Sport, immer schon Läufer und seit Anfang der 2000er wirklich laufverrückt. Meine Passion habe ich immer gerne mit anderen geteilt und auch gerne weitergegeben. Ich liebe es Menschen anzustecken und den Laufvirus zu verbreiten, sei es in Lauftreffs, bei Tempotrainings oder, oder, oder.

Auch beruflich hat mich das Thema irgendwann eingeholt und ich habe bis 2020, knapp 10 Jahre lang, zwei Laufsportgeschäfte als Eigentümer geführt. Eine wunderbare Möglichkeit, meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden und das nötige Wissen um Ausrüstung und die Gesamtthematik Laufen/Sport zu vervollständigen.

Neben unzähligen (ich zähle sie wirklich nicht…) Halb- und Marathons, bin ich seit ein paar Jahren auch auf der Ultra Strecke, bis hin zu 100 km unterwegs. 

Der Laufsport ist ein wesentlicher Teil von mir und meiner Lebenswelt. Warum? Weil er mir gut tut, dem Kopf und selbstverständlich auch dem Körper.

Seit ein paar Jahren hat sich der Triathlon, sprich: die Themen Radfahren und Schwimmen, in mein Leben geschlichen. Die sportliche Diversifikation macht neben der Abwechslung auch körperlich Sinn und vor allem Spaß. Wer weiß, vielleicht wird irgendwann nochmal ein Ironman aus mir…

Meine Freude am Sport, an der Bewegung und meine Erfahrung teile ich sehr gerne mit Ihnen!