Skip to main content

Büdchenlauftreff August (leider abgesagt)

Sonntag
02. August 2020
18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Conny´s Büdchen

Connys Büdchen + Vollmond + Laufen + Halde Rheinelbe – ein himmlischer Abend im August

Wir starten am 02. August 2020 um 18.00 Uhr und erleben einen Büdchenlauftreff auf die Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen (Start ist an Connys Büdchen, Weststraße 110, 44866 Bochum), die von der ca. 10 Meter hohen Himmelstreppe gekrönt wird. Diese ist Teil des Skulpturenwaldes, den wir zuvor laufend erkunden werden.

Die Strecke ist leicht profiliert. Wir laufen in ruhigem Tempo und genießen einen den Ausblick auf die Zeche Waltrop und das östliche Ruhrgebiet. Streckenlänge rund 8 km.

Der Lauf endet an Conny´s Büdchen, wo Conny uns mit kühlen Getränken, frisch gegrillten Würstchen und allerlei Leckereien erwartet – bitte bringt dafür etwas Kleingeld mit!!!

Das Tempo ist insgesamt ruhig und bestens geeignet zum genießen, Menschen kennenlernen und plaudern. Niemand läuft alleine, wir warten immer wieder und laufen als Gruppe zusammen.

Bei ausreichender Beteiligung laufen wir in mehreren Gruppen. Das Tempo ist insgesamt ruhig und bestens geeignet zum genießen, Menschen kennenlernen und plaudern.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir mit diesem Lauf und einem Getränk am Ende (für wirklich kleines Geld), einem der vielen Büdchenbesitzer im Ruhrgebiet eine kleine Freude bereiten würden.

Teilnehmen können sportgesunde Läufer, die 60 Minuten am Stück laufen können.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

 

Zurück