Skip to main content

    Vollmondlauftreff Tiger & Turtle


    Der letzte Vollmondalauftreff der Saison 2019/2020 führte uns am 9. März zum Tiger & Turtle in Duisburg.

    Das war bereits das dritte Mal, dass uns der Vollmond zu dieser magischen Achterbahn gelockt hat, die gerade im Dunkeln ein so besonderer Ort ist. Und wieder fanden sich über 100 bunt gekleidete und hell beleuchtete Läufer und Walker am Startpunkt ein. Die Freude war groß, aber es war auch ein kleines bisschen Unsicherheit zu spüren, warf Corona doch bereits seine Schatten voraus. So wurde dann doch mehr Abstand gehalten und weniger umarmt und geherzt als gewöhnlich.

    In wie immer entspanntem Tempo ging es zunächst einmal entlang des Angerbachs in Richtung Rheinblick um die schöne Abendstimmung und den tollen Ausblick auf den Rhein zu genießen. Dass es der letzte Vollmondlauftreff des Frühjahrs war, merkten wir auch daran, dass es immer noch nicht ganz dunkel war…

    Nach einem kurzen Verweilen ging es wieder zurück in Richtung Tiger & Turtle. Die beleuchtetet Achterbahn blitze immer wieder durch die Bäume und die Vorfreude stieg merklich an.

    Da wir aber ja euch ein bisschen laufen wollten, machten wir zunächst noch einen kleinen Abstecher in den Biegerpark, angefeuert von den Walkern, die eine kleine Abkürzung genommen hatten und schon auf dem Weg in Richtung “Aufstieg” waren.

    Nach einer kleinen Runde ging es nun wirklich hinauf zum Tiger & Turtle. Diese wunderbare Konstruktion wurde ausgiebig bestaunt und belaufen. Die Aussicht über das Ruhrgebiet war wieder fantastisch und wurde ausgiebig auf diversen Fotos festgehalten. Die Temperaturen waren jedoch nach wie vor ein wenig fröstelig und so zog es uns dann irgendwann auch recht zügig in Richtung Ausgangspunkt, wo Nussecken und Heißgetränke warteten. Zum Glück ließ uns der kurze aber heftige Schauer, der den Lauf dann schneller als gewünscht beendete, noch ausreichend Zeit uns zu stärken.

    Tja, und wann es nun mit den Büdchenläufen weitergeht, das steht aktuell noch in den Sternen. Sobald ein Termin steht und durchgeführt werden kann werde ich Euch informieren.


    Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und bleibt gesund!!!